Aktuelles

  ALLE Klassen der BGS im Deutschen Theater am 5.12.2018! "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"                          
TAG des BUCHES - am Freitag, den 16.11.2018, auch in der BGS - ein großer Erfolg
viele Veranstaltungen rund um den Tag des Buches erlebten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste: ein Autor besuchte die Schule und las aus seinen Büchern vor, Eltern lasen Kindern vor, auch in verschiedensten Sprachen, ein Bücherverkauf zu günstigen Preisen fand in der Aula statt (12 - 15 Uhr), Kaffee und Kuchen im Angebot durch den Förderverein (13-15Uhr) ein Flohmarkt (13-15Uhr)
Heute, 13.11. war ein Autor bei uns, Herr Bombelmann, ach nein, Herr Lambrecht ! Der war klasse!!
Schulfest - 65 Jahre Brüder-Grimm-Schule

 21.09.2018 /Schulfest zum 65 jährigen Bestehen der Brüder-Grimm-Schule /viele ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige Kolleginnen und Kollegen waren da! /Ausstellungen über die Schule früher und heute / "alte Spiele" von früher für alle / Kaffee und Kuchen

- ein gelungenes Fest -


Naturkostbar
Leider gibt es zur Zeit niemanden, der unsere Naturkostbar weiter betreut - wir suchen Ehrenamtliche,

die morgens von 7.45 Uhr  bis 8.10 Uhr unsere Schülerinnen und Schüler mit Tee, Brötchen, ... versorgen.

Wer hat Lust und Zeit dazu?

Bitte im Sekretariat melden!