Aktuelles

  ALLE Klassen der BGS im Deutschen Theater am 5.12.2018! "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"                          
An jedem Montag nach dem Adventssonntag:
Treppensingen im Eingangsbereich um 8.15 Uhr
Herzliche Einladung an alle Eltern

TAG des BUCHES - am Freitag, den 16.11.2018, auch in der BGS - ein großer Erfolg
viele Veranstaltungen rund um den Tag des Buches erlebten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste: ein Autor besuchte die Schule und las aus seinen Büchern vor, Eltern lasen Kindern vor, auch in verschiedensten Sprachen, ein Bücherverkauf zu günstigen Preisen fand in der Aula statt (12 - 15 Uhr), Kaffee und Kuchen im Angebot durch den Förderverein (13-15Uhr) ein Flohmarkt (13-15Uhr)
Heute, 13.11. war ein Autor bei uns, Herr Bombelmann, ach nein, Herr Lambrecht ! Der war klasse!!
Schulfest - 65 Jahre Brüder-Grimm-Schule

 21.09.2018 /Schulfest zum 65 jährigen Bestehen der Brüder-Grimm-Schule /viele ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige Kolleginnen und Kollegen waren da! /Ausstellungen über die Schule früher und heute / "alte Spiele" von früher für alle / Kaffee und Kuchen

- ein gelungenes Fest -


Naturkostbar
Leider gibt es zur Zeit niemanden, der unsere Naturkostbar weiter betreut - wir suchen Ehrenamtliche,

die morgens von 7.45 Uhr  bis 8.10 Uhr (und von 9.45 Uhr bis um 10.00 Uhr) unsere Schülerinnen und Schüler mit Tee, Brötchen, ... versorgen.

Wer hat Lust und Zeit dazu?

Bitte im Sekretariat melden!