Winterbasar

2018

  Am 16.11.2018 feierte die BGS den TAG des BUCHES. Viele Veranstaltungen rund um den Tag des Buches erlebten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste: ein Autor besuchte die Schule und las aus seinen Büchern vor, Eltern lasen Kindern vor, auch in verschiedensten Sprachen, ein Bücherverkauf zu günstigen Preisen fand in der Aula statt (12 - 15 Uhr), Kaffee und Kuchen im Angebot durch den Förderverein (13-15Uhr) ein Flohmarkt (13-15Uhr)
Heute, 13.11. war ein Autor bei uns, Herr Bombelmann, ach nein, Herr Lambrecht ! Der war klasse!!
 

2017

Dieses Jahr wurden beispielsweise Vogelfutterketten, Weihnachtsdekorationen sowie altbewährte Holzengel und Mistelzweige verkauft. Für das leibliche Wohl wurde durch selbstgefertigte Leckereien der Kinder und ein üppiges Buffet mit Kuchenspenden der Elternschaft gesorgt. Der Förderverein organisierte den Verkauf hervorragend wie jedes Jahr.

 

2016

Dieses Jahr besuchte die Autorin Yvonne Stöckemann-Paare die BGS, um ihr Kinderbuch "Herr Klingell mit drei L" vorzustellen.

2015

Auch dieses Jahr  gab es wieder ein umfangreiches, vielfältiges Angebot auf dem Winterbasar.

Winterbasar 1

Viele Menschen kamen vorbei, bestaunten die angebotenen Dinge, kauften, erzählten und gingen in das Kaffee in der Eingangshalle, um gemütlich ein Stück Kuchen zu essen. Der Förderverein war hier wieder voll im Einsatz - herzlichen Dank dafür.

winterbasar2

   |   zur Projekte Übersicht   |