SPORT Aktuell

Handball

Zwei Trainerinnen der Tuspo-Weende-Handballabteilung besuchten die Brüder-Grimm-Schule. Alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen kamen in den Genuss, an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Nach einem Konditions- und Koordinationsparcours wurde das Prellen und Werfen trainiert. Zum Abschluss durfte sich jeder noch im Spiel über das ganze Feld beweisen. Mit viel Spaß schaffte es das sympathischen und kompetenten Trainerteam, den Handballsport vorzustellen und schmackhaft zu machen. Jeder, dessen Interesse für den tollen Mannschaftssport geweckt wurde, ist beim Tuspo Weende herzlich willkommen.

Great Barrier Run

Einige Kinder der 2. Klassen nahmen bereits am Hindernislauf des "Great Barrier Run" teil. Mit viel Freude scheuchten sie ihre Eltern durch die Matschgruben und Wasserlöcher und freuten sich über dieses matschige, wenn auch etwas anstrengende, Erlebnis.

Turniere

Regelmäßig finden Fußballturniere in unserer Schule und darüber hinaus statt. Die Kinder der 4. Klassen nahmen auch am Ball-über-die-Schnur-Turnier in Göttingen teil oder fuhren zum Göttinger Hallenhandballturnier. Die Klasse von Frau Kohlrautz nahm bereits auch an einem Handballspielfest des Tuspo Weende teil: Neben Vereinsgruppen wurden ausgewählte Schulen angesprochen, ob sie mit dabei sein wollen. Die Klasse übte regelmäßig im Sportunterricht die Techniken und Regeln vom Handball. So waren sie zum Spielfest bereit und nahmen mit viel Freude an dem kleinen Turnier teil. Vier Spiele hatte jede Mannschaft und durch einen fliegenden Wechsel, kamen alle Kinder immer wieder zum Zug und gewannen sogar gleich mehrere Spiele. Das Wichtigste war aber, da sind sich alle einig, dass die Klasse einen unvergesslichen, schönen Sonntag miteinander verbrachte. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und eine Medaille.

Foto 1 Foto 2

WIR GRATULIEREN und sind STOLZ auf euch!  Herzlichen Glückwunsch!

   |   zur Projekte Übersicht   |