Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb zur Leseförderung

In der Zeit vom 11.11.-22.11.2019 fand der schulinterne Leselöwen-Vorlesewettbewerb, an dem die 2. bis 4. Klassen teilnehmen. Zunächst haben alle Klassen das Vorlesen mit einem Partner oder alleine, in der Klasse und zu Hause geübt, und dabei auf wichtige Dinge wie laut und deutlich zu sprechen oder betont vorzulesen, geachtet.

Nun wurden die Klassensieger ausgesucht, die dann am 21.11. vor einer Lesejury vorlesen durften. Am 22.11. kürten wir die ersten drei Sieger unserer Schule in unserer Turnhalle. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und die ersten drei Sieger gewannen tolle Preise, wie weiteren Lesestoff und Gutscheine für einen Buchladen! Wir fieberten mit allen Kindern mit und freuten uns über die motivierten, tollen Leserinnen und Leser unserer Schule!
   |   zur Projekte Übersicht   |