Klassenfahrten

2018

Drei 3. Klassen - 3b, 3c, 3d - fuhren mit Frau Brenning, Frau Kohlrautz und Herrn Thiele kurz vor den nahenden Sommerferien auf den Erlebnisbauernhof Kleinberndten. Die SchülerInnen konnten reiten, filzen, Ställe ausmisten, Kutsche fahren, Kerzen ziehen, schmieden und vieles mehr. Sie hatten eine schöne Zeit in der Natur.

2016

Alle 3. Klassen - 3a, 3b, 3e - machten sich mit ihren LehrerInnen Frau Schmale, Frau Seeßelberg, Frau Rümenapf und Frau Schmidt in der Woche vor den Osterferien auf den Weg zur Burg Bodenstein in der Nähe von Worbis. Alle SchülerInnen empfehlen euch sehr, dort auch einmal hinzufahren.

2015

Im September waren die Klassen 4a und 4d auf der Burg Ludwigstein zur Klassenfahrt; wie sie uns anschließend erzählten, hatten sie dort tolle Tage und haben viel erlebt.

Auch die Klasse 4b war auf Klassenfahrt  im Oktober in St. Andreasberg im Harz. Frau Schrader und Frau Janssen kamen mit den Kindern nach 4 Tagen zwar erschöpft, aber sehr zufrieden zurück. Für alle Kinder war es ein besonderes Erlebnis.

   |   zur Projekte Übersicht   |