Klassenfahrten

  Immer wieder gerne fahren wir im 3. und/oder 4. Schuljahr auf Klassenfahrt. Ob auf einen Erlebnisbauernhof (z. B. Kleinberndten), zur Burg Bodenstein oder Burg Ludwigstein oder auch nach St. Andreasberg in den Harz - diese Ziele sind immer wieder gern gesehen und besucht. Es kommen aber auch immer wieder neue Ziele hinzu. Oft steht eine Klassenfahrt unter einem bestimmten Thema und die Schüler*innen können sich und verschiedene Dinge neu erleben und kennenlernen. So haben Kinder auf Klassenfahrten schon das Reiten, Filzen, Töpfern, Schnitzen, Schmieden oder das Wandern und Klettern ganz neu für sich entdeckt. Oft erleben die Schülerinnen und Schüler auch eine schöne und ganz besondere Zeit in der Natur. Aufgrund von Corona konnten wir schon länger nicht mehr auf Klassenfahrt fahren. Dies soll im Laufe des Jahres aber wieder starten - wir freuen uns schon sehr darauf!
   |   zur Projekte Übersicht   |